Freitag, 14. Oktober 2011

Der wirklich beste Torhüter der Welt

Der beste Torhüter der Welt heisst weder Neuer, noch Casillas, de Gea oder Leno. Das Problem des besten Torhüter der Welt ist nur, dass ihn keiner kennt, abgesehen von mir und ein paar wenigen die so verrückt waren, sich die U20 Campeonato Sudamericano anzusehen. Und von den paar Fußballfans, die sich das Ganze angesehen haben, hat sich die Hälfte eh nur für Neymar interessiert. Was ja irgendwie auch nicht ganz falsch ist. Dafür haben sie ihn verpasst. Salvador Ichazo. Einen der besten seines Fachs. Momentan hat Uruguay mehrer Torhüter, die mehr als nur gut sind, Fernando Muslera, gegen den man lieber keine Elfmeter schiessen möchte oder Mathías Cubero, den U17-Torhüter, der an der Weltmeisterschaft den Preis als besten Torhüter entgegennehmen durfte und bis zum Finale nur ein Tor kassierte, aber keiner ist so wie dieser Ichazo. Normalerweise bin ich vorsichtig mit Lob, was all die junge Torhüter angeht, die momentan durch die Medien geschleppt werden, aber er hat die Charakterstärke und die Reife eine ganze Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen, so dass ich ihm auch zutraue auf der ganz grossen Bühne zu spielen. Wie stark Leno mental ist, weiss ich nicht, aber ich bezweifle, dass er schon so weit wie Ichazo ist. Momentan hechtet dieser noch bei Danubio in Uruguay den Bällen nach. Aber der beste Torhüter der Welt hat grosses vor. Vielleicht schon an der Olympiade 2012 in London.....

http://de.fifa.com/tournaments/archive/u17worldcup/nigeria2009/news/newsid=1131712.html#die+stetige+steigerung+celeste
http://www.transfermarkt.de/de/salvador-ichazo/profil/spieler_131098.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen