Samstag, 17. September 2011

4x Jessen bitte...und 1x Klassenerhalt



Um ehrlich zu sein habe ich mich morgens als ich aufstand überhaupt nicht auf das Mainz-Spiel gefreut-ich weiss nicht einmal warum. Vielleicht hatte ich ganz einfach Angst. Angst wieder enttäuscht zu werden, Angst wieder gegen Mainz zu verlieren.
Das Kribbeln, das ich sonst immer hatte war weg, bis zu dem Augenblick, als ich die Westkurve sah. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas Schöneres gesehen. Und ja, ich weiss, dass das ein bisschen kitschig klingt.
Und ob man nun will oder nicht, man kann sich ihr nur schwer entziehen, auch wenn die Mainzer es zeitweise versuchten. Die 1:0 Führung tat weh, aber ich hatte es geahnt, sogar damit, dass Choupo-Moting das erste Tor schiessen würde, lag ich richtig. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Mainzer so doof waren, den Ball ins eigene Tor zu befördern und das 2:1 von Shechter nach einer Tiffert-Ecke war einfach nur perfekt.

Shechter passt ganz einfach zu uns, Shechter ist Lautern und Lautern ist Shechter (jedenfalls bis er womöglich auch nach Wolfsburg wechselt, aber an sowas will ich heute nicht denken).
Falls Kuntz irgendwann einmal auf die Idee kommt, wieder einen Spieler aus Israel zu holen, ich bin dabei! Cohen beim FCN und "unser" Shechter haben ihr Land bis jetzt jedenfalls gut repräsentiert.....und falls er irgendwo einen zweiten Tiffi findet, soll er ihn auch sofort kaufen. Vielleicht ähnelt Tiffert von allen FCK-Spielern, die in all den Jahren bei uns gespielt haben am ehsten Fritz Walter. Mag sein, dass er zu nett ist, dass all unsere Profis zu nett sind, aber ich bin froh, rennt hier keiner gleich zur Presse wenn was nicht stimmt, wie es bei Bayern der Fall ist. Wir müssen ja nicht sein wie der Rest der Liga, wir müssen auch nicht ständig gewinnen.
Doch hätte ich heute an diesem wunderbaren Tag noch einen Wunsch frei, dann würde er lauten "4x Jessen bitte, 4x Jessen für die Abwehr, 4x Tiffert fürs Mittelfeld, 2x Shechter als Stürmer und 1x Klassenerhalt".

Irgendwie werden wir es schon schaffen, denn der FCK hat die Fähigkeit, selbst in schlimmsten Zeiten wieder auzustehen, wie eine rote, riesige Macht. "Solangs in Deutschland Fussball gibt, solang gibts auch den FCK"....vielleicht ist dieser Satz ja doch wahr.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen