Samstag, 24. September 2011

Warum wir abnormal sind und Kurz brauchen

Spiele gegen den VFL Wolfsburg sind meistens langweilig. Oder scheiße. Das Spiel gestern war beides. Normalerweise spielt eine Mannschaft in der Überzahl besser. Normalerweise. Aber was ist bei uns schon normal?
In der 1.HZ war der FCK die klar bessere, mutigere Mannschaft, selbst Rodnei, der letzten Samstag ständig herumstolperte bewies heute mehr Bodenhaftung (liegts an den neuen Schuhen?) und hatte einige sehr gute Szenen.
Ich selbst war deutlich ruhiger als noch vor einer Woche-abgesehen davon, dass ich kurz vor der Pause den Schiedsrichter für einen FCK-Spieler hielt und ihn beschimpfte, als er den Ball an sich vorbeirollen ließ. Anlass zum jubeln gab wenige Minuten später dafür die rote Karte für Kyrgiakos.


Ich erhoffte mir viel von der 2.HZ, aber leider gehört der FCK nicht zu den 99% die in der Überzahl stärker sind, sondern zu denen, die sogar in Unterzahl noch besser spielen. Keiner wusste so recht mit der neuen Situation umzugehen und die Freude über Vermouths Einwechslung war schnell vorbei, als Dejagah den Ball samt Jessen ins Tor beförderte.
Darüber, ob das Tor gültig war oder nicht, kann man streiten.Tatsache ist aber, dass sich der FCK selbst zu wenig Chancen erkämpft hatte.

Wir sitzen weitherhin am unteren Ende der Tabelle fest. Dennoch darf Kurz nicht gehen. Der FCK braucht ihn. Wir brauchen ihn, denn wenn wir aufhören daran zu glauben, dass alles gut wird, verlieren wir einen Teil von uns selbst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen